Zum Förderverein:

Der Förderverein der Grundschule Biedenkopf e.V. wurde am 24.04.2002 ins Leben gerufen, ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und hat bei derzeit ca. 350 Schüler/innen in der Grundschule Biedenkopf aktuell über 200 Mitglieder.

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Kinder“ ist es unser erklärtes Ziel, den Lebensraum Schule über den gegebenen Rahmen hinaus stetig zu verbessern.

Da die öffentlichen Kassen leer sind und die Anforderungen an unsere Kinder kontinuierlich steigen, wollen wir Schule gemeinsam mit den Schülern, den Lehrern und den Eltern gestalten und geplante Projekte sowohl finanziell als auch mit tatkräftigem Einsatz unterstützen.

Öffentlichkeitsarbeit:

Wir spielen auch eine wichtige Rolle im Hinblick auf die Öffnung der Schule. Sowohl bei Schulfesten, auf dem Garten- und Pflanzenmarkt und bei externen Projekten sind wir fester Bestandteil und so ein wichtiges Instrument für die Öffentlichkeitsarbeit.

Finanzierung:

Durch die Verkaufserlöse aus den jährlichen Veranstaltungen, den Mitgliedsbeiträgen und durch verschiedene Geld- und Sachspenden konnten seit Bestehen des Fördervereins Projekte im Gesamtwert von mehreren 10.000,- € finanziert werden.

Es lohnt sich also, dieses Umfeld aktiv mit zu gestalten!

Mit Ihrer Hilfe:

Dies alles ist nur umsetzbar mit Ihrer Hilfe. Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung sei es in Form Ihrer Mitgliedschaft oder gern auch als einmalige Spende. Genauso wichtig sind natürlich viele fleißige Hände, die bei Bedarf mit anpacken.

Spendenkonto des Fördervereins:

VR Bank Biedenkopf-Gladenbach (BLZ: 517 624 34) Konto-Nr.: 463 400

Oder auch gerne per PayPal als Spende

Werden auch Sie Mitglied für nur 1,- € im Monat – Herzlichen Dank!

Downloads finden Sie hier